Letztes Feedback

Meta





 

Schadensersatz

Oah! Als ich gerade noch einmal das Wort Schadenseratz gelesen habe, musste ich noch einmal an meine Schulzeit zurückdenken. Da hatte ich das Fach Recht, genauer Privatrecht! Und natürlich wurden da auch Klausuren geschrieben. Unglaublich! Man hat sich regelrecht in einem Paragraphen-Dschungel verrannt und so schnell ist man da auch nicht rausgekommen. Gut, dass ich mich nicht beruflich dafür entschieden habe, obwohl ich lange Zeit mal auf dem besten Weg dahin war. Aber mir haben dann doch die paar Klausuren gereicht. Alles andere wäre für mich zu viel gewesen. Mit dieser Seite habe ich mich dann oftmals auch auseinandergesetzt, einfach um zu stöbern! Ich dachte, dass mir das vielleicht weiterhelfen könnte.

Lernaufwand für solche Klausuren ist übrigens schon ziemlich hoch, also zumindest, was das Auswendiglernen von Paragraphen oder ganzen Paragraphenketten angeht. Und wichtig sind natürlich auch Prüfungsschemata. Die wurden uns von den Lehrern zur Verfügung gestellt und waren überwiegend sehr hilfreich! Anderenfalls hat man sich eben sein eigenes Schema gebaut und genug Bücher gibt es ja auch dazu. Aber sind wir mal ehrlich, wer setzt sich denn freiwillig drei Stunden hin, um Schemata zu erarbeiten. Da hilft einem das Internet doch mit Google super weiter! Da haben sich schon Menschen vor uns die Mühe gemacht und ihre Arbeit der Masse zur Verfügung gestellt. Das gilt natürlich nicht nur für Prüfungsschemata für Recht, sondern für diverse andere Sachen auch. Übers Internet findet man doch mittlerweile ALLES. Da fällt mir ein, ich wollte für heut Abend noch ein Kochrezept suchen...

23.7.10 19:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen